Finden Sie schnell aluminium guss schweißen für Ihr Unternehmen: 11 Ergebnisse

Roboter-Schweissteile

Roboter-Schweissteile

Durch den Einsatz von Schweissrobotern erreichen wir bei Kleinserien eine deutlich erhöhte Schweissnahtqualität gegenüber dem Schweissvorgang per Hand. Dies bringt eine deutliche Aufwandsverringerung in der Nachbearbeitung mit sich. Auch die Bearbeitungszeit der Bauteile wird deutlich reduziert, da die Bauteile ideal positioniert werden. Eine konstante Überwachung der Prozessparameter vereinfacht die Qualitätssicherung.
Schweißtechnik

Schweißtechnik

Durch den Einsatz modernster Schweißtechnik, in Verbindung mit jahrelanger Erfahrung, gewähren wir Ihnen die bestmöglichen Schweißergebnisse. Dafür garantieren wir als Schweißfachbetrieb mit der werkseigenen Produktionskontrolle nach DIN ISO 1090-1 / DIN ISO 1090-2, EXC 2. Wir verfügen über aktuelle Zulassungen für das Schweißen von Edelstahl, Aluminium und Stahl! Die Passivierung der Schweißnähte im Edelstahlbereich garantieren wir durch Glasperlenstrahlen, elektrolytische Reinigung oder Beizen.
Stahlbau- und Schweißfachbetrieb

Stahlbau- und Schweißfachbetrieb

Wir verfügen über die Herstellerqualifikation zum Schweißen von Stahlbauten nach DIN 18800-7:2008-11 (Klasse B). Von der Planung bis zur Endmontage, bei uns sind Sie richtig.
FEINBLECHBEARBEITUNG

FEINBLECHBEARBEITUNG

Moderne Maschinen mit hoher Leistung und Präzision sehen wir als Voraussetzung für nachfolgende Fertigungsschritte. Das gilt vor allem für die Arbeitsgänge Lasern, Stanz-Nibbeln und Kanten. Unser vollautomatisch arbeitendes Trumpf CNC-Stanz/Laser-Bearbeitungszentrum ermöglicht es, Tafelbleche bis zu Größen von 1500 x 3000 mm (Großformat) in einer Aufspannung mit speziellen Werkzeugen für typische Stanzgeometrien und Umformungen sowie mit Laser für freie Konturen zu bearbeiten. Mit unserer Trumpf Flachbett-Laserschneidanlage sind wir in der Lage, bis zu gleicher Tafelgröße auch Kleinserien rationell und mit niedrigem Rüstaufwand zu bearbeiten. Das bedeutet hohe Produktivität und Preisgünstigkeit. Wir bearbeiten: Stahl bis 25,0 mm Edelstahl bis 15,0 mm Aluminium bis 10,0 mm CNC-Abkantpressen garantieren eine fortlaufende gleichmäßige Präzision. Kantlängen: bis 4000 mm. Der Maschinenfertigung folgen je nach Anforderung noch weitere Arbeitsgänge wie Schweißen, Schleifen, Montieren. Schweißverfahren: MIG/MAG; WIG Die Symbiose von gefühlter Handarbeit und moderner Technik schafft Spitzenprodukte.
Schweißen/Verschleißschutz

Schweißen/Verschleißschutz

Bearbeitung und Fertigung mit MIG/MAG-, WIG und Autogenschweiß-Verfahren. Bearbeitet werden alle ferritische und austenitsche Werkstoffe, sowie nicht-Eisenmetalle. Auch das Löten von Kupfer- und Messinglegierungen zählt zu unserem Leistungsspektrum. Weiterhin bieten wir Ihnen auch im Bereich Verschleißschutz/Aufpanzerung Verfahren an, wie z.B. Corthal 65. Hier werden Härten zwischen 63 und 65 HRC erreicht. Das Verfahren wird optimalerweise zweilagig aufgebracht und bietet anschließend einen äußerst hohen Verschleißwiederstand bei Temperaturen von bis zu 650° Celsius.
Bearbeitung von Blech

Bearbeitung von Blech

Ob Einzelteil oder Baugruppe, ob geschweißt, genietet oder geschraubt – für jedes Fertigungsverfahren stehen uns die passenden Maschinen und Werkzeuge zur Verfügung: von den Band- und Rohrsägen, über Bohr- und Gewindeschneidmaschinen bis hin zum Eckold Kraftformer. Und selbstverständlich auch die Schweißverfahren WIG und MIG/MAG zur Bearbeitung der unterschiedlichsten Materialien. Doch nicht immer sind Schweißverfahren erforderlich, auch Nieten kann eine sinnvolle und schnelle Alternative sein und kommt häufig bei unseren Blechbaugruppen zum Einsatz. Sprechen Sie uns an. Wir kennen den besten Weg zur Herstellung Ihrer Blechteile.
Beschichtung / beschichtete Teile / PTA-Schweißen / Auftragsschweißen

Beschichtung / beschichtete Teile / PTA-Schweißen / Auftragsschweißen

Plasma-Transferred-Arc ist ein Auftragsscheißverfahren zur Beschichtung von stark beanspruchten Oberflächen mit einer umfassenden Auswahl an verschleißfesten Werkstoffen. Beim PTA-Auftragsschweißen (engl.: Plasma Transferred Arc Welding) wird ein hochenergetischer Lichtbogen erzeugt, in den der Zusatzwerkstoff in Form von Pulver zugeführt wird. Das PTA-Verfahren überzeugt durch den hohen Automatisierungsgrad und einer hohen Reproduzierbarkeit der Schweißungen. Beim Pulver ist eine große Werkstoff Vielfalt in allen Härtebereichen verfügbar. Es können auch Pulvermischungen aus unterschiedlichen Werkstoffen verarbeitet werden. • Gut automatisierbar • Sehr breites Werkstoffspektrum • Hoher Auftragswirkungsgrad • Geringe Aufmischung Bauteilgewicht: max. 4.500 kg Länge der Beschichtung am Außendurchmesser: 5.000 mm Länge der Beschichtung am Innendurchmesser: 2.000 mm
Schienen aus Aluminium und Schaumstoff für den HNO-Bereich

Schienen aus Aluminium und Schaumstoff für den HNO-Bereich

Nasenschienen zur äußeren Schienung in der HNO-Unfallchirurgie und -Ambulanz. Kombination aus flexiblem, formstabilem Aluminium auf der Vorderseite sowie Polsterung aus PUR-Weichschaumstoff und hautfreundlicher Selbstklebung auf der Rückseite. Das Aluminium ermöglicht es, die Schiene individuell anzupassen, während der Schaumstoff die Fraktur vor Stößen und Schlägen schützt. Belastungssicher miteinander verklebt, gestanzt und selbstklebend ausgerüstet. Sämtliche Materialien sind auf Hautfreundlichkeit geprüft und für den Einsatz im medizinischen Bereich geeignet.
>> STAHLBAU

>> STAHLBAU

Unser Stärken liegen in den Bereichen Stahlbau, Anlagenbau und Maschinenbau. Unseren Kunden aus den verschiedenen Branchen - wie z.B. Recycling, Entstaubungstechnik, Stahlwerke usw. - sind wir stets ein guter Partner. Mit Übergabe Ihrer Zeichnungen, werden Sie von uns mit qualitativ hochwertigsten Leistungen bedient. In unserer Bildergalerie möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick über unser Portfolio geben. Detailfragen beantworten wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich.
Abdeckungen aus Filterschaumstoff für die Automobilindustrie

Abdeckungen aus Filterschaumstoff für die Automobilindustrie

Stanzteile aus Filterschaumstoff für Auto-Lautsprecher, die unter der Lautsprecher-Blende verbaut werden. Die Zellgröße von Front- bzw. Filterschaumstoff wird in der Regel in PPI (pores per inch) gemessen. Diese Einheit gibt die Anzahl der Zellen auf einer bestimmten Länge (1 inch = 2,54 cm) an. Üblich sind 20-35 PPI, aber auch andere Größen stehen bei Bedarf zur Verfügung. In 2 mm Stärke innerhalb engster Toleranzen gespalten und gestanzt. Auch als Plattenware lieferbar. Auf Kundenwunsch flammhemmend nach MVSS 302 ausstattbar.
Schalldämmung aus Verbundschaum für die Automobilindustrie

Schalldämmung aus Verbundschaum für die Automobilindustrie

Bauteil für einen Kofferraum-Einlegeboden, der zugleich als Motorabdeckung dient. Kombination aus Recycling-Verbundschaumstoff und Schwerfolie. Der dickere Verbundschaumstoff dient zur Dämmung der hohen, die Schwerfolie mit ihrer extrem hohen Dichte zur Dämmung der niedrigen Frequenzen. Zur einfacheren Montage einseitig selbstklebend ausgerüstet und konturengenau gestanzt.